Grüner Baum Hotel


120 years Grüner Baum Hotel Gasthof Kiener - Tradition in Attergau


The 3 star Hotel and Gasthof Kiener - Grüner Baum is situated in the beautiful Salzkammergut on the outskirts of St. Georgen in Attergau, only a few minutes away from the Attersee. Furthermore Salzburg, Mozart`s birthplace, is also only about a 40 minute drive from our Hotel Gasthof.



Indulgence at Gasthof Kiener - authentic & down-to-earth

Gasthof Kiener is the epitome of a traditional country restaurant with a cultivated table- and glass culture. Let us spoil you with out tasty cuisine prepared by Maximilian Purrer and his team in the cosy snugs or on the terrace under the large linden trees.


Hotel Kiener - Grüner Baum in St. Georgen in Attergau

32 rooms complete with balcony, shower/bath, WC, telephone and cable-TV, a relaxation area with a sauna, steam bath, solarium and rest area - at Hotel Grüner Baum you will find peace and relaxation. All rooms are reachable by lift and offer barrier-free access.

That´s us

The Gasthof with the Hotel Grüner Baum has already been run by the family Kiener for four generations, all who enthral their guests in the Attergau with warm hospitality and fresh, regional cuisine.

The great grandparents Elisabeth and Michael Kiener bought the Gasthaus in 1893 with the two approximately 300-year-old Linden trees in the romantic garden restaurant and thus the success story began.

Today Michael Kiener and hist partner Birgit runs the Grüner Baum - Hotel Gasthof Kiener in St. Georgen in Attergau.

Neue Öffnungszeiten

Dienstag- Sonntag 09:00 - 24:00 Uhr

Fam. Kiener freut sich auf Ihren Besuch!

Gasthof Grüner Baum


120 Jahre Grüner Baum
Hotel Gasthof Kiener - Tradition im Attergau
Das 3 Sterne Hotel und Gasthof Kiener - Grüner Baum liegt im schönen Salzkammergut am Ortsrand von St. Georgen im Attergau nur wenige Minuten vom Attersee entfernt. Aber auch Salzburg, Mozarts Geburtsstadt, ist nur etwa 40 Minuten von unserem Hotel Gasthof entfernt.

Genuss im Gasthof Kiener - echt & bodenständig
Der Gasthof Kiener ist der Inbegriff des gut bürgerlichen Land-Restaurants mit traditionell gepflegter Tisch und Glaskultur. Lassen Sie sich in den behaglichen Stuben oder auf der Terrasse unter der großen Linde von der schmackhaften Küche von Eva Kiener verwöhnen.


Das Hotel Kiener - Grüner Baum in St. Georgen im Attergau
32 Zimmer eingerichtet mit Balkon, Dusche/Bad, WC, Telefon und Kabel-TV, ein Erholungsbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Ruheraum - im Hotel Grüner Baum finden Sie Ruhe und Entspannung. Mit dem Lift sind alle Zimmer barrierefrei erreichbar.

 

Die Familie

Seit vier Generationen befindet sich der Gasthof mit Hotel Grüner Baum bereits im Besitz der Familie Kiener, die mit gelebter Gastlichkeit und frischer, regionaler Küche ihre Gäste im Attergau begeistert.

1893 wurde das Gasthaus mit den beiden rund 300 Jahre alten Linden im romantischen Gastgarten von den Urgroßeltern Elisabeth und Michael Kiener gekauft und die Erfolgsgeschichte begann.

Neben dem ganz besonderen Familienzusammenhalt gibt es noch eine Besonderheit in der Familie Kiener - seit Urgroßvaters Zeiten heißen die Männer immer Michael.

Heute führt Michael Kiener den Grünen Baum - Hotel Gasthof Kiener in St. Georgen im Attergau. Seine Schwester Eva Kiener leitet die Küche und kocht mit Leidenschaft regionale und saisonale Gerichte.